Das Leben des Brian Jürgen Gutowski

10.3.2012

Himmlische Funker

Filed under: Bildgeschichten — Jürgen Gutowski, Publizist @ 17:31

Autoren der NDR Morgenandachten auf NDR 1 Niedersachsen.

Was tun, um Portraits ein wenig Leben einzuhauchen? Zum Beispiel einfach mal bei Wind und Wetter an einem regnerischen Märztag auf die Straße gehen, nicht vor einer weißen Wand oder im Studio unter optimalen Lichtbedingungen fotografieren, sondern den Wind die Haare der “Models” zersausen lassen und als Hintergrund das Postauto oder verschwommene Passanten in Kauf nehmen. Dann noch etwas Experimentieren mit unüblichen Brennweiten, in diesem Fall statt mit dem klassischen 80er mit einem 100-400 mm Tele-Zoom. Mit einem starken Blitz noch ein wenig Lichter in die Augen der Kandidaten zaubern, und schon hat man einen ganz anderen Soul im Bild. Nicht unbedingt nach Lehrbuch gearbeitet aber mal was anderes.

click 4 big:

_mg_3507.JPG

_mg_3505.JPG

_mg_3524.JPG

_mg_3557.JPG

_mg_3566.JPG

_mg_3633.JPG

jan01_low_b.jpg

© Juergen Gutowski 2012

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Powered by WordPress